Installieren und Einrichten

iPhone oder iPad

Weitere Information finden Sie direkt bei Microsoft: HIER

Desktop-Computer oder Laptop

1. Öffnen Sie einen Internetbrowser auf Ihrem Computer (z.B. Edge, Mozilla Firefox, Chromium/Chrome …)
  2. Geben Sie in die Adresszeile ein: https://portal.office.com

01.png

3. Jetzt benötigen Sie die Zugangsdaten, die Ihnen per Post zugeschickt wurden.
  4. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Ihnen in dem Brief mitgeteilt wurde und klicken Sie auf "Weiter".

02.png

5. Geben Sie nun das Kennwort ein, welches Sie in dem Brief finden und klicken Sie auf "Anmelden".

03.png

6. Jetzt sollten Sie angemeldet sein
  7. Es erscheint zunächst eine Info-Box. Diese können Sie schließen.
    Hinweis: Bei Problemen mit der Anmeldung wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Klassenleiter oder den IT-Service des Burgenlandkreis!

04.png

8. In der folgenden Ansicht sehen Sie die Start-Oberfläche von Office 365. Klicken Sie als nächstes auf "Teams".

05.png

9. Die folgenden Info-Boxen können Sie durch klicken auf das "X" oder "Alles klar!" schließen.

06.png

10. Auf der linken Seite, unter "Teams", sollte nun die jeweilige Klasse als Team zu sehen sein. Bitte überprüfen Sie das!

07.png

11. Unter Beiträge können Sie mit der Klasse und dem Leiter kommunizieren.

08.png

12. Unter Dateien sind alle Materialien, in den jeweiligen Ordnern der Fächer, zu finden.

09.png

13. Klicken Sie auf eine Datei, um diese zu betrachten.
    Hinweis: An dieser Stelle werden Sie in der nächsten Zeit die Aufgaben finden, die der jeweilige Lehrer zur Verfügung stellt!

10.png

14. Möchten Sie diese Datei bearbeiten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Über die drei Punkte am rechten, oberen Bildschirmrand ist es Möglich die Datei herunterzuladen oder im Browser im jeweiligen Bearbeitungsprogramm zu öffnen.

11.png